« zurück zur Übersicht

Ohne Werbung wär ich Millionär



Wer sich nun in der Ansicht bestätigt fühlt, Werbung sei teuer und bringt nichts, muss hier leider enttäuscht werden. Schon John Paul Getty *15.12.1892-†06.06. 1976 durfte sich der positiven Wirkung von Werbung erfreuen. Tatsächlich ist er dank Werbung nicht Milionär geworden, sondern Milliardär. Auch wenn Erfolg nicht garantiert werden kann so erhöht Werbung zumindest die Chance auf positiven Erfolg nachweislich.

Werbung ist in allen unseren Lebenslagen von sehr hoher Bedeutung. Sehr viele Bewerber hätten wesentlich mehr Erfolg, wenn das eingereichte Dossier nicht einfach nur die Standarddaten beinhalten würde, sondern der Aufmachung und Verpackung ebenfalls grosse Aufmerksamkeit geschenkt würde. Es ist klar, dass das Produkt, in dem Fall der Bewerber, auch den gestellten Anforderungen entsprechen muss. Aber was wenn einige Bewerber diese Voraussetzungen auf dem Papier gleich gut erfüllen. Was glauben Sie, wer erhält den Vorzug? Das 08/15 Dossier oder jenes, welches mit einer speziellen und genialen Aufmachung eingereicht wurde?

Eine positive und ansprechende Aufmachung oder Verpackung kann ein Produkt interessanter und somit auch begehrter machen. Denken wir an die unzähligen Partynächte als wir noch auf der Suche nach dem perfekten Partner waren. Weil die berühmten inneren Werte erst später herauszufinden sind,  achten wir meist anfangs auf eine spezielle „Aufmachung“ und „Verpackung“ (Kleidung, Schminke, Tanz etc.)!?
Das alles ist Werbung!

Werbung ist und war schon immer Bestandteil unseres Lebens. Allerdings empfinden wir nicht jede Werbung als gleich an- oder unangenehm und nicht jede Werbung ist gleich erfolgreich. Kennt man aber die Zielgruppe (Kunde, Partner, Arbeitgeber, etc.) so ist der Erfolg schon vorprogrammiert. 

Mit Werbung werden wir wahrscheinlich nicht alle zum Milliardär. Aber die Erfolgschancen können erhöht werden!

André Tschumper
Geschäftsführer Agentur neun.li AG



Agentur neun.li AG  •  Landstrasse 123  •  9495 Triesen  •  T +423 265 24 99  •  info@neun.li  •  AGBs
Neun.li auf Facebook Neun.li auf Twitter Neun.li auf Xing Neun.li auf Youtube