« zurück zur Übersicht

wÄrbung soll auffallen



Nicht jede Unternehmung hat die selben finanziellen Mittel für Werbung zur Verfügung. Deshalb sollte jeder in die Werbung gesteckte Franken gut überlegt eingesetzt werden. Gerade Unternehmen welche nicht aus vollen Kassen schöpfen können, müssen mit Ihrer Werbung auffallen. Nur so kann auch mit kleineren Budgets eine sehr hohe Aufmerksamkeit und somit ein rascher Return of Invest erreicht werden.

Täglich schalten unzählige Firmen Inserate, versenden Prospekte oder schicken Muster an potentielle Kunden. Sie schalten Radiospots, sponsern Fernsehsendungen oder starten Facebook-Kampagnen. Welche Werbekampage hat es aber geschafft, sich in Ihrem Gehirn festzusetzen? Sie werden sicher eine oder zwei Kampagnen nennen können. Es werden jedoch nicht allen von Ihnen die gleichen Kampagnen in den Sinn kommen. Es sind aber mit Sicherheit Kampagnen, die sich von allen anderen abgehoben haben oder sogar polarisiert haben. Dabei ist es völlig egal, ob die Kampagne „gefällt“ oder nicht. Entscheidend ist, dass Sie sich an genau diese Kampagne und somit an das Unternehmen und sein Produkt erinnern. Und gerade dies ist geschehen, weil die Werbung für Sie unerwartet lustig oder überraschend anders war. 

Oder anders gesagt - nicht normal war.

Denken sie an die erfolgreichen, aber polarisierenden Kampagnen von Benetton in den 90er Jahren oder an die redBull Werbespots welche Flügel verleihen. Sicherlich haben diese beiden ein etwas größeres Budget gehabt. Es funktioniert aber auch bei kleineren lokalen Firmen ganz gut. Beispiele gibt es einige. 

Werben, oder eben wÄrben Sie anders und überraschen Sie Ihr Zielgruppe. Der Erfolg wird Ihnen recht geben.

André Tschumper
Geschäftsführer Agentur neun.li AG



Agentur neun.li AG  •  Landstrasse 123  •  9495 Triesen  •  T +423 265 24 99  •  info@neun.li  •  AGBs
Neun.li auf Facebook Neun.li auf Twitter Neun.li auf Xing Neun.li auf Youtube