Nützliches



Hier finden Sie regelmäßig neue Informationen, die Sie bei der Arbeit mit Ihrer Homepage oder Ihrem Onlineshop unterstützen werden. Einblicke in die Welt der Profis, neueste Erkenntnisse oder nützliche Tipps und Tricks - für Sie völlig kostenlos.

Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang!

Ein neues Unternehmen entsteht meist mit einer genialen Produktidee oder mit einer exklusiven Dienstleistung. Relativ rasch danach braucht das Unternehmen natürlich ein ebenso geniales Firmenlogo. Grundsätzlich werden so genannte Wort- oder Bildmarken oder die Kombination daraus, eine Wort-Bildmarke, entwickelt.

ERFAHREN SIE MEHR »
Ohne Werbung wär ich Millionär

Wer sich nun in der Ansicht bestätigt fühlt, Werbung sei teuer und bringt nichts, muss hier leider enttäuscht werden. Schon John Paul Getty *15.12.1892-†06.06. 1976 durfte sich der positiven Wirkung von Werbung erfreuen.

ERFAHREN SIE MEHR »
Hauptsache billig?

Es ist leider schon fast zum Volkssport geworden, bei allem immer und überall den günstigsten Anbieter zu suchen. Immer mehr werden, die an und für sich schon günstigen Preise noch weiter nach unten verhandelt. Schnäppchenjäger haben Hochkonjunktur.

ERFAHREN SIE MEHR »
Gleiches ist nicht gleich gleiches

In fast jeder Branche gibt es heute zu viele gleichartige Firmen die fast identische Produkte, in derselben Qualität und den gleichen Preisen anbieten. Immer öfters werden gute Ideen von Mitbewerbern sofort nachgemacht oder kopiert. Warum soll sich also der Kunde gerade für Ihr Produkt entscheiden und nicht für eines der unzähligen Mitbewerber?

ERFAHREN SIE MEHR »
Wer laut schreit wird besser gehört

Stellen Sie sich vor Sie haben fünf Kinder und alle haben gleichzeitig Hunger. Nun müssen Sie sich aber entscheiden wem Sie als erstes auftischen und wer als erstes sein Essen bekommt. Ich bin mir fast sicher, dass Sie dies dem Kind geben werden, welches am lautesten schreit. Vielleicht haben Sie aber keine Kinder sondern zum Beispiel zwei Katzen?! Auch hier werden Sie die Katze, welches sich am lautesten bemerkbar macht als erstes füttern.

ERFAHREN SIE MEHR »
wÄrbung soll auffallen

Nicht jede Unternehmung hat die selben finanziellen Mittel für Werbung zur Verfügung. Deshalb sollte jeder in die Werbung gesteckte Franken gut überlegt eingesetzt werden. Gerade Unternehmen welche nicht aus vollen Kassen schöpfen können, müssen mit Ihrer Werbung auffallen. Nur so kann auch mit kleineren Budgets eine sehr hohe Aufmerksamkeit und somit ein rascher Return of Invest erreicht werden.

ERFAHREN SIE MEHR »
Mehr als einfach nur Zahlen

Wie jedes Jahr befassen sich die meisten Unternehmen in diesen Tagen mit dem Jahresabschluss. Jetzt entscheidet es sich wie gut oder eben weniger gut das vergangene Jahr für das Unternehmen gelaufen ist. Das Resultat, ob positiv oder negativ, wird danach natürlich auch in einer geeigneten Form kommuniziert. Dazu gibt es neben dem klassischen Anschlagbrett oder einem Inserat auch noch weitere Möglichkeiten.

ERFAHREN SIE MEHR »
Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten?

Was werden wir den ganzen Tag mit schlechten Nachrichten gefüttert. Dem nicht genug, darüber spricht dann auch noch die halbe Welt. Firmenpleite hier, Stellenabbau dort, zu wenig Sonnentage oder zu heisse Sommer, kein oder zu viel Schnee, Milliardenverluste in Europa, Produktrückrufe, falsch deklariertes Fleisch, ein erschlichener Doktortitel etc. Es ist ein richtiger Sport geworden einen anderen an den Pranger zu stellen und möglichst nur das Negative zu sehen. In dem Fall sind schlechte Nachrichten, gute Nachrichten?! Nein, sind sie nicht!

ERFAHREN SIE MEHR »
Wo werden Sie gefunden?

Kennen wir das nicht alle. Fast wöchentlich werden wir von verschiedensten Firmen nach einem Eintrag in irgendwelchen Verzeichnissen angefragt. Ist doch nicht alles kompliziert geworden?! Früher ging es noch darum, ob wir einfach im lokalen Telefonbuch mit einem Inserat drinnen sein wollen. Heute können wir uns in unzähligen Online- und auch Printverzeichnissen kostenpflichtig eintragen lassen. Und das nicht nur Regional, sondern International. Ist das nicht super?

ERFAHREN SIE MEHR »
Agentur neun.li AG  •  Landstrasse 123  •  9495 Triesen  •  T +423 265 24 99  •  info@neun.li  •  AGBs
Neun.li auf Facebook Neun.li auf Twitter Neun.li auf Xing Neun.li auf Youtube